Veranstaltungskalender der BRN, Programm zur bunten Republik Neustadt 2024
Datum
Veranstaltungszeitraum
34. bunte Republik Neustadt

vom finde nicht statt


Aktuelle Informationen
Blog Beiträge *
# 11.07.2024 Zocken Unterwegs
# 04.07.2024 Navigieren im Labyrinth
# 04.07.2024 Wohnen & Einrichten
# 01.07.2024 Selbstzweifel
# 14.06.2024 Party-Beleuchtung
# 11.06.2024 Abenteuer Leben
# 10.06.2024 erfolgreiche Webseite
# 31.05.2024 Erstattung von Spielverlusten
# 21.05.2024 spielen und gewinnen
# 29.04.2024 Job in Dresden
Die BRN
Die Äußere Neustadt unter den Bedingungen der Marktwirtschaft: Ist sie bald am Ende? „Nazis raus!“ Überfälle auf Häuser und Kneipen erschrecken die Dresdner. Von den einen als Krawall-Viertel verschrien. Zitate wie: „Was 40 Jahre überstand, wird nun zerstört von Wessi Hand!“, „Null Bock auf Büros“, „Kein Abriß“, „Ich werde bewohnt!“ prangen an den Wänden.


Kult Die Idee zur BRN
Video Leben in der Neustadt



Houzz.de: Die führende Online-Plattform fürs Wohnen & Einrichten

Wie verschiedene Farben die Stimmung im Haus verändern können

Jede Jahreszeit hat ihr eigenes Farbspektrum. Das sieht man vor allem in der Natur, allerdings spiegelt es sich auch in vielen Interieur-Designs und Einrichtungen wider. Je nachdem, was für ein Typ ist, kann man dem eigenen Haus einen ganz persönlichen Touch geben. Der Wintertyp mag kühle und helle Töne wie weiß, blau und grau, wobei die Frühlingsfarben in zarten Pastellfarben begeistern. Der Sommertyp mag es richtig warm und zeigt das dann auch gerne mit gelben, orangen und roten Tönen. Der Herbst lädt meist dazu ein, nach Innen zu kehren und gemütlich zu Hause zu sitzen, in gedämpften braun und grüntönen. Man kann natürlich für unterschiedliche Zimmer auch verschiedene Farben verwenden. Ein kühles Blau im Schlafzimmer sorgt für eine angenehme Nachtruhe, wobei eine gelbe Küche direkt ein fröhliches Gefühl vermittelt. Wenn man eine Farbauswahl getroffen hat, dann geht es natürlich nicht nur darum, die Wände in unterschiedlichen Farben zu streichen, sondern auch Accessoires in unterschiedlichen Farben auszusuchen.

Wer gerne selbst Hand anlegt, der kann sich im Epoxidharz Shop Inspirationen für die neuesten Trends und Farben einholen. Seit über 10 Jahren ist er Spezialist im Bereich Epoxid, Gussboden, Beschichtung von Boden und Bodenbeschichtungen. Im Jahre 2008 wurde ihre Fabrik im niederländischen Apeldoorn eröffnet, die verschiedene Epoxid- und Polyurethan Produkte entwickelt, die hauptsächlich als Gussboden in der Industrie verwendet wurden. Mittlerweile ist der Gussboden allerdings ein Design Element von modernen Häusern im coolen, industriellen Look geworden, der sich weit verbreitet hat. Immer mehr Einrichtungshäuser spielen auf diesen Trend ein, wodurch die Böden, die auch einfach mit einer Fußbodenheizung kombiniert sind, immer beliebter werden. Der Shop bietet ein echtes komplettes Angebot. Egal ob Sie selbst einen Fußboden verlegen, eine Bodenbeschichtung aufbringen oder ihre Holzmöbel einen neuen Look geben möchten; im Webshop findet man praktische Gesamtpakete, Einzelprodukte und anschauliche Anleitungsvideos.



Kann man Böden auch selber verlegen?

Das Verlegen von einem Gussboden ist kein Hexenwerk, allerdings sollte man einige Dinge beachten und vorbereiten, bevor man so ein Projekt beginnt. Neben einer ruhigen Hand und hochwertigen Materialien, gibt es auch einige Handlungen, die vor dem Verlegen fertiggestellt werden müssen. Wer einen Gussboden oder einen Epoxy-Boden selber verlegen möchte, benötigt zusätzlich eine Kratzspachtelung. Diese Kratzspachtelung bietet chemische Beständigkeit, ebnet den Untergrund ein und macht den Unterboden flüssigkeitsdicht. Die Kratzschicht wird als Zwischenschicht aufgetragen - nach dem EP Primer und vor einem mit Epoxid oder Polyurethan gegossenen Boden.

Sollten die einzelnen Schritte noch undeutlich sein, dann kann man beim fachkundigen Personal vom Epoxidshop immer um Hilfe und Tipps fragen. Einmal begriffen geht es wie von selbst und kann man danach stolz den eigenen selbst-gegossenen Boden begutachten.

Das tolle ist, wenn man mit Epoxidharz arbeitet, sind der Kreativität und den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Mit Epoxid kann man unter anderem Kunstwerke formen, Holzmöbel oder Arbeitsplatten versiegeln und ein wunderschönes, glattes Endergebnis aufarbeiten. Dank der vielseitigen Eigenschaften der Epoxid Beschichtung ist sie nämlich für alles einsetzbar. So kann man eine Arbeitsplatte im Handumdrehen UV-beständig machen. Somit können einfallende Sonnenstrahlen nicht mehr zu einer Verfärbung auf der Arbeitsplatte oder dem Boden führen. Die Epoxid Beschichtung ist vollständig transparent, sodass die Oberfläche gut sichtbar bleibt. Soll das Interieur doch einen anderen Look bekommen? Dann kann die Epoxid Beschichtung ganz einfach mit einem der Epoxy Pigmente gemischt werden.



Viel Spaß und eine schöne, friedliche BRN.