Veranstaltungskalender der BRN, Programm zur bunten Republik Neustadt 2023
Datum
Veranstaltungszeitraum
33. bunte Republik Neustadt

vom finde nicht statt


Aktuelle Informationen
Blog Beiträge *
# 20.02.2024 Entfesselte Intimität
# 16.02.2024 HR als Architekt des Wandels
# 16.02.2024 Fitness im Gepäck
# 07.02.2024 Die Zukunft des Lernens
# 01.02.2024 Cannabis Samen
# 29.01.2024 Vom Flair der Spielbanken
# 27.01.2024 Kreative Briefgestaltung
# 11.01.2024 Solarkraft
# 11.01.2024 Lebensversicherung kündigen
# 10.01.2024 Schreibtische
Die BRN
„Hier beginnt das freie Territorium der bunten Republik Neustadt.“


Kult Die Idee zur BRN
Video Leben in der Neustadt



Schreibtische von Büro Blitz



Büro Blitz bietet eine größere Auswahl an Schreibtischen an, die sich hervorragend ins Raumambiente einfügen. Für die bessere Ergonomie wählen die Kunden gern höhenverstellbare Schreibtische. Dieser Aspekt spielt bei der modernen Büroausstattung eine enorme Rolle. Nicht der Arbeitsschutz ist dabei wichtig: Auch die Produktivität der Mitarbeitenden verbessert sich deutlich durch solche Büromöbel.



Hohe Flexibilität bei höhenverstellbaren Schreibtischen

Da Menschen sehr unterschiedlich groß sind und zusätzlich ihre Sitzhöhe in Relation zur Körpergröße sehr individuell ausfällt, kommt es bei der Einrichtung eines Arbeitsplatzes sowohl auf den Bürostuhl in richtiger Höhe als auch auf die maximale Flexibilität der Höhe eines Schreibtisches an. Diese bietet der Schreibtisch 160 x 80 cm von Büro Blitz. Seine Höhenverstellbarkeit bewegt sich zwischen 68 und 82 cm, was enorm viel ist. Sie bietet sehr großen als auch sehr kleinen Menschen einen Arbeitsplatz mit der exakten Tischhöhe. Das ist für ein konzentriertes und gesundes Arbeiten ohne Rückenschmerzen sehr relevant. Wer einen Schreibtisch anschafft, sollte diese wichtigen Maße beachten:

  • Gesamtgröße, um bequem den PC, Drucker und Unterlagen darauf strukturiert ablegen zu können
  • Höhe, am besten verstellbar
  • Tiefe für die ideale Entfernung zum Bildschirm


  • Schon vor dem Kauf sollten die Verantwortlichen an diese Aspekte denken. Natürlich spielt es auch eine Rolle, ob ein Schreibtisch in einem Großraumbüro oder im kleinen Raum steht, der beispielsweise auch das Home Office sein könnte. Dabei ist manchmal das Design ausschlaggebend. Es soll schließlich zum Raum passen.



    Schreibtisch 160 x 80 cm: Eigenschaften

    Der Schreibtisch verfügt über eine melaminharzbeschichtete Spantischplatte der Güteklasse E1 mit 25 mm Stärke. Die Güteklasse ist nach DIN 68765 genormt. Für den Arbeitsschutz wurden die Kanten mit einem umlaufenden ABS-Kantenschutzprofil von 3,0 mm versehen. Es ist so stark gerundet, dass Verletzungen auszuschließen sind. Für höchste Stabilität sorgt das C-Fuß-Metallgestell mit seinen beiden Säulen. Ein Kabelkanal und die Seitenblenden gehören zum Lieferumfang. Das Gestell ist in Silber pulverbeschichtet. Die Höhenverstellbarkeit des Tisches erfolgt durch eine Rohr-in-Rohr-Führung, die sich in der praktischen Nutzung als langlebig erweist. Wichtig ist das vor allem dann, wenn der Tisch häufiger in seiner Höhe verstellt wird, weil verschiedene Personen an ihm arbeiten. Es ist möglich, die Höhe des Tisches auch unter Last einzustellen, er muss also nicht zwingend dabei abgeräumt werden.



    Welche Höhen haben Schreibtische normalerweise?

    Bei nicht höhenverstellbaren Schreibtischen gibt es die sehr oft angebotene Standardhöhe von 72 cm, die zu einer durchschnittlichen Körpergröße von ca. 1,70 m passt. Das wäre also ein nicht zu großer Mann oder eine nicht zu kleine Frau. Die Erfahrung sagt uns, dass dieses Durchschnittmaß in der Bevölkerung gar nicht so oft anzutreffen ist. Die Hersteller der nicht höhenverstellbaren Schreibtische gehen davon aus, dass sich etwas kleinere oder größere Nutzerinnen und Nutzer schon arrangieren werden, doch das ist ein unglücklicher Gedanke. Ein Schreibtisch soll zusammen mit der richtigen Stuhlhöhe dafür sorgen, dass die Unterarme bei normaler Sitz- und Arbeitshaltung waagerecht auf ihm liegen. Schon kleine Abweichungen davon führen zu Beschwerden, sinkender Produktivität, Unlust und schlimmstenfalls Rücken-, Nacken- und Armschmerzen. Die Höhenverstellbarkeit ist daher dringend zu empfehlen.



    Viel Spaß und eine schöne, friedliche BRN.